Reisen


Reisen war und ist eines meiner größten Hobbies. Ich war in 49 und merke auf einmal, dass es gar nicht so wichtig ist, möglichst viele zu sehen, sondern viel zu erfahren und zu lernen. Das geht vor allem mit langsamem Reisen...

Länderliste 

Argentinien Armenien Belgien Bolivien Bosnien Brasilien Bulgarien Chile Cost Rica Deutschland Dänemark Frankreich Großbritannien Georgien Griechenland Hongkong Indonesien Israel Italien Kanada Kroatien Laos Lettland Libanon Liechtenstein Luxemburg Marokko Monaco Myanmar Namibia Nicaragua Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Schweiz Serbien Spanien Sri Lanka Südafrika Thailand Tschechien Türkei Ungarn Uruguay USA Vatikanstadt 


Was war dein Lieblingsland? Gibt es so was? Freue mich über den Austausch, auch zum Alleinreisen. Aber auch dazu, was man machen kann, wenn man mal Angst hat, was man tun kann, um Leute vor Ort kennen zu lernen.

Der Kaukasus ist beeindruckend, wild und hoch. Hier auf einem Berg in Georgien in unmittelbarer Nähe zur russischen Grenze
Die Dolomiten - ich liebe sie
Im Norden Argentiniens in der Nähe von Salta. Es ist so hoch, dass das Atmen schon schwerfällt
Hongkong von oben
Sri Lanka und die bunten Busse
Myanmar und die allgegenwärtigen goldenen Statuen
Mein Lieblingsstrand, zu dem ich immer wieder zurückkehre
Mitten in der Namib - versuche mal, diese Düne hochzukommen... Jessas
Israel - wie beeindruckend und geschichtsträchtig